Wie der Namen schon erratet, der Preis gewinnt wer das Publikum für sich gewinnen kann. Der Gewinner muss seine Anhänger und Gäste mobilisieren können, damit sie für den Betrieb abstimmen. Da gibt es einige kreative Möglichkeiten, um möglichst viele Stimmen zu gewinnen. Und heute ist der Stimmenfang noch einfacher geworden, da auf Social Media Kanälen im Vorfeld eine Community aufgebaut werden kann, der nur ein Mausklick entfernt ist. Vorbei sind die Zeiten, wo viel Geld in Drucksachen investiert werden muss, um überhaupt an das Publikum zu gelangen. Wer auf eine grosse Fangemeinde zählen kann ist hier klar im Vorteil, sei es auf Facebook, Twitter oder andere Social Media Kanäle. Der Master Gewinner Frau Gerolds Garten in Zürich zählt übrigens 12'380 Facebook likes, wohl nicht ein Zufall, dass das Gartenrestaurant so viele Fans mobilisieren konnte?
Bild Best of Swiss Gastro

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen